Mobirise

MELISSA SCHUPPE
AKA MISSA

HIP HOP & WAACKING KURSE 

• Tänzerin, Choreographin und Tanztrainerin

• Tänzerin und Mitglied der Funky Monkez (Urban Dance Crew aus Österreich)

• Absolventin an der AAU Klagenfurt: Erziehungs- und Bildungswissenschaft und des Lehrgangs für Urban Dance Styles an der Anton Bruckner Privatuniversität für Tanz, Musik und Schauspiel

• Staatlich geprüfte Sportjugendleiterin und Übungsleiterin für Erwachsenensport 

Melissa „Missa“ widmet ihre Leidenschaft urbanen Tanzstilen wie Hip Hop Freestyle, Popping und Waacking, in ihrem Tanz spiegeln sich aber auch Einflüsse aus Locking und House wieder. Besonders durch das Verbinden und Kombinieren unterschiedlichster Tanzstile zu unterschiedlichen Musikstilen bringt Melissa ihre Kreativität zum Ausdruck. Missa’s Style: strong and energetic, groovy and smooth!

Als ausgebildete Tanztrainerin und Choreographin mit dem Schwerpunkt in urbanen Tanzstilen verbringt sie ihre Zeit damit ihre Leidenschaft für die Hip Hop Kultur zu teilen und die urbanen Tanzformen mit viel Freude, Motivation und Ehrgeiz weiterzugeben. Mit ihrer Crew, den Funky Monkez, und ihrem Tanzclub Carinthian Body 'n' Dance ist sie seit mehreren Jahren erfolgreich aktiv. Das Training mit Kindern und Jugendlichen war ihr dabei immer schon ein besonderes Anliegen und so konnten sich einige ihrer Schüler:innen durch ihre Unterstützung und Förderung zu aufstrebenden tänzerischen Persönlichkeiten entfalten.
In der Tanzszene ist sie seit 2015 mit ihrer Crew, den Funky Monkez, vertreten, mit denen sie auf einige nationale sowie internationale Erfolge zurückblicken kann. Missa sammelte in den vergangenen Jahren nicht nur viele Erfahrungen bei Battles, Jams und Shows, sondern auch im Bereich des urbanen Tanztheaters, wo sie in mehreren österreichischen Produktionen involviert war. Aktuell ist sie engagiert am forschen und beschäftigt sich mit dem Feld der systemischen Tanztherapie. 

This page was made with Mobirise templates